News & Events

20. April 2016

ISL LIVE ON AIR! Am Mittwoch, dem 20.04.2016, war ISL Sprachschule Koblenz im Rahmen der Sendung „Länderzeit“ live im Deutschlandfunk zu hören. In der 69-minütigen Gesprächsrunde wurde u.a. geschildert, wie die Integrationskurse bei ISL ablaufen. Hier noch einmal die Sendung zum Reinhören.

http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2016/04/20/dlf_20160420_1010_872313f0.mp3

 

19. März 2016

Aufgepasst! Wir starten am 04. April 2016 einen neuen Jugendintegrationskurs sowie einen neuen Alphabetisierungskurs. Die Kurse laufen täglich von 15:30 – 18:45 Uhr. Wir haben teilweise noch Plätze hierfür. 

Bei Interesse können Sie uns gern telefonisch oder per Email kontaktieren!

 

Jan 2012

ISL Sprachschule Koblenz ist Sprachkursträger und Prüfungszentrum für Garantiefonds - Hochschule / Otto Benecke Stiftung e.V. für Deutschkurse und Englischkurse

Im Rahmen des Garantiefonds-Hochschule werden junge Menschen gefördert, die als Spätaussiedler oder ausländische Flüchtlinge nach Deutschland kommen und hier ein Studium aufnehmen oder fortsetzten oder die Hochschulreife erwerben wollen. (mehr Info. hier

 

Nov 2011

Australia to accept Cambridge English: Advanced (CAE) scores.

We are delighted to announce that Australia's Department of Immigration and Citizenship (DIAC) has confirmed that it will start accepting scores for Cambridge English: Advanced (CAE) for student visas from 5 November this year, alongside IELTS - another exam developed by Cambridge ESOL.

This recognition will benefit students who are planning to go to Australia. 

If you want any further information about Cambridge English: Advanced and how it can be used for student visas please visit the website or email: Cambridge.Recognition@CambridgeESOL.org.

Full details of DIAC's English language requirements for student visas will be published in the near future on http://www.immi.gov.au/

Fußballturnier 20.Juni 2009 - Bericht eines Deutschschülers der Schule  

Das ISL-Team erreichte den 4. Platz! Gut Gemacht…

weitere Bilder hier

Neuendorf, Kobelnz.

      Am 20. Juni 2009 war ein Tag für Fußballverrückte. Alle Fußballspieler waren zusammen in Neuendorf auf dem Sportplatz. Das war das Internationale Fußballturnier der Hobby-Mannschaften aus Koblenz. Es gab 12 Mannschaften aus der Türkei, aus Italien, Togo, Vietnam, Griechenland, Südamerika, Tunesien, Algerien, Irland usw.

     Die ISL-Sprachschule war auch eine Mannschaft. Lehrer und Schüler formten ein Team. Vor dem Turnier hat das ISL-Team einmal mit Bundesligaprofi Dominique Ndjeng (TuS Koblenz) trainiert.

     Um 10 Uhr hat erste Spiel angefangen. Neben dem Sportplatz gab es ein Zelt, wo man sitzen konnte. Die ISL Sprachschule verkaufte auch Kaffee und Kuchen. Die Kuchen waren sehr lecker. Die Schülerinen und die Lehrer haben die Kuchen selbst gebacken.

     Am Mittag hat es unglaublich angefangen zu regnen. Man konnte nicht mehr spielen. Alle Leute, Zuschauer und Spieler sind im Zelt geblieben. Der Rasen war sehr nass. Nach kurzer Zeit konnte man wieder Fußball spielen. 

     ISL-Team hat fünf mal gespielt und erst im Halbfinale gegen die Türkei verloren. Wir haben im 4. Platz gewonnen. Jede Mannschaft hat einen Pokal bekommen. Es war ein schönes Tag für uns.

Felicia Lumaksono